Neuer Bezirksjugendbeauftragter für den Kirchenbezirk

Am 16.06.2019 führte unser Bezirksältester Udo Eilts in der Gemeinde Neuschoo den ersten Jugendgottesdienst nach dem IJT in Düsseldorf durch.

Nach dem vom Jugendchor begeisternd vorgetragenen Chorlied, welches emotional an den vor 14 Tagen stattgefundenen IJT erinnerte, ging unser Bezirksvorsteher mit dem Bibelwort aus Hebräer 13, 14 auf unsere Zukunftsperspektive ein: die ewige Gemeinschaft mit Gott.

Jedem ist zu wünschen, dass er aus seinem irdischen Leben das Beste macht! Aus seiner eigenen Erfahrung berichtend, gab er dem Jugendkreis und der Gemeinde Neuschoo den Rat, Gott in die eigenen Entscheidungen einzubeziehen und auch die (lebens-) erfahrenen Amtsträger und Jugendbetreuer gerne einzubinden. Nicht alles, was sich im ersten Moment als tolles Angebot oder phantastische Entwicklung im Leben darstellt, ist nachhaltig wertvoll. Zu weiteren Predigtbeiträgen wurden Priester Anton Westdörp und Diakon Danièl Beutz aufgerufen. Beide wiesen auf das wunderbare Erleben während des IJT und auf die daraus entstehenden zukünftigen Auswirkungen in der Gemeinde hin. Der IJT möge sich mit seinen positiven Impulsen in allen Bereichen unserer Kirche, z.B. in der Mitarbeit im Chor, in Teilnahme und Gestaltung der Jugendabende und einfach bei allen Aktivitäten in unseren Gemeinden auswirken.

Nach der Feier des Heiligen Abendmahls wurde Priester Anton Westdörp von seiner Aufgabe als Jugendbetreuer entbunden. Als neue Jugendbetreuer für die Gemeinde Emden wurden Schwester Daje Stöhr und Diakon Danièl Beutz vorgestellt.

Dann übertrug Bezirksvorsteher Udo Eilts seine bisherige Aufgabe als Bezirksjugendbeauftragter an Diakon Danièl Beutz. Dabei betonte er, dass es für ihn in den letzten 10 Jahren immer eine große Herzensangelegenheit war, der Jugend in dieser Aufgabe zu dienen. Mit ihrer gläubigen Herzenseinstellung werden Diakon Beutz sowie die erfahrenen Mitglieder der Bezirksjugendleitung, Priester Michael Kuske und Schwester Deborah Gerdes, diese Arbeit erfolgreich fortführen.